Lach doch mal wieder

Ja, die Zeiten sind gerade wirklich seltsam und nicht jedem ist bei der ganzen Corona-Geschichte zum Lachen zu Mute. 
ABER: Lachen ist gut und wichtig für unsere Gesundheit. Die Versorgung unseres Körpers mit Blut und damit auch Sauerstoff wird verbessert. Und das ist am Ende auch gut für unser Immunsystem. Unser Hormonhaushalt kommt wieder ins Gleichgewicht, Stress kann uns so schnell nichts anhaben. Und gerade das wollen wir doch in dieser Zeit, die so "seltsamanstrengend" für viele von uns ist. 

Also nichts wie los, lach was das Zeug hält. Falls Dir trotzdem noch nicht zum Lachen ist habe ich hier noch ein paar Ideen, die Dir vielleicht auf die Sprünge helfen: 

         Spiel mal wieder ein altes Kinderspiel (Sackhüpfen, Seilspringen,....)

         Sag 5 mal hintereinander einen Zungenbrecher auf (Blaukraut bleibt Blaukraut,.....)

         Schneide Grimassen, wahlweise vor/mit deinem Partner oder vor dem Spiegel

         Beiße in eine Zitrone

         Sing ganz laut ein altes Kinderlied

         Geh zum Online-Lachyoga

Sicherlich fallen Dir jetzt noch mehr Ideen ein. Lach einfach drauf los.

 

Viel Spaß dabei und bleib gesund

Carola

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Airline (Freitag, 15 Mai 2020 17:27)

    Cool! Wie geht dein liebster Zungenbrecher?
    Sag mal „der Postkutscher putzt den Postkutschwagen. Den postkutschwagen putzt der postkutscher“ :-)