Warum mache ich das?

Von Haus aus bin ich Diplom-Betriebswirtin. Nach meinem Studium habe ich zunächst über 10 Jahre im Vertrieb und Marketing für große und kleine Unternehmen und mit Kunden auf der ganzen Welt gearbeitet.

 

Ich weiß also sehr gut, was es bedeutet, ständig unter Anspannung zu stehen oder von einem Termin zum nächsten zu hetzen. Und ich kenne das Gefühl, dem Berg von Arbeit nicht mehr gerecht zu werden. 

Carola Hellwig

Natürlich habe ich damals selbst vieles ausprobiert: von Entspannungsverfahren über die klassischen Methoden des Zeitmanagements bis hin zu persönlichen Coachings war alles dabei. Gebracht hat mir das jedoch nur wenig.

 

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, selbst eine Ausbildung im Bereich Stressmanagement bei der deutschen Akademie für freie Gesundheitsberufe (Fitmedi Akademie) zu absolvieren. Hier ist mir schnell klar geworden, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg finden muss, um mit Stress gelassen umgehen zu können. Denn Patentrezepte und Standardprogramme helfen nur selten. So wurde die Idee der Happiness-Schmiede geboren - ein individuelles Trainingskonzept, das genau auf Dich und Deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

 

Seit Sommer 2016 lebe ich im wunderschönen Nordfriesland. Für mich genau der richtige Zeitpunkt, um mit der Happiness-Schmiede durchzustarten!

 

Und sonst so?

Neben den individuellen und persönlichen Einzeltrainings bin ich als Dozentin an verschiedenen Institutionen tätig und biete Workshops, Seminare und Vorträge zum Thema Stressreduktion, Zeitmanagement und Entspannungsverfahren für Firmen, Vereine und Gruppen an. Dauer und Inhalte können hier ganz individuell vereinbart werden. Eine Preisliste kann ich Dir auf Wunsch gerne zukommen lassen. Meine Kontaktdaten findest Du hier.


Ich bin auch Anti Stress Trainerin für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren und ab Herbst zudem als Klasse2000 Gesundheitsförderin tätig. 
Außerdem bilde ich mich natürlich ständig weiter - derzeit absolviere ich die Ausbildung zur "Happiness-Trainerin" bei der Deutschen Gesellschaft für berufliche Bildung GmbH.