Stressbewältigungstraining

Klar, Stress hat jeder. Aber Stress ist deshalb noch lange kein Statussymbol!

Es gibt viele Tipps und Tricks, wie Du mit stressigen Situationen gelassen umgehen und mehr Ruhe und Gelassenheit in Deinen Alltag bringen kannst. Wir erarbeiten Deine individuellen Stressauslöser und -verstärker und Du erhälst erste Einblicke in den Bereich Entspannungsverfahren. 

Und das alles nicht nur in der Theorie, sondern auf Dich und Deine Situation abgestimmt.

Glückstraining

Was ist eigentlich Glück? Bin ich glücklich? Und kann man sein Glück überhaupt lernen? 
"Happiness-Training" ist hier das Zauberwort. 
Gemeinsam erarbeiten wir Deine Stärken & Ressourcen, erlernen Achtsamkeits- und Dankbarkeitsübungen und schauen ganz bewusst auf Deine individuellen kleinen Glücksmomente des Alltags. Alles basierend auf den Erkenntnissen der positiven Psychologie.

 

Mehr zum Happiness-Training findest Du auch unter https://www.happinesstrainernetzwerk.com/

Zeitmanagement

Hier lernst Du Tipps, Tricks und Methoden kennen, wie Du mit Deiner eigenen Zeit besser umgehen kannst. Dabei geht es nicht darum, noch mehr Termin in Deinen Kalender zu quetschen. Vielmehr lernst Du, wie Du selbstbestimmt Deinen eigenen Zielen verfolgst. 
Trag´ Dir am besten gleich einen Termin in Deinen Terminkalender ein - anmelden natürlich nicht vergessen;-) 

Entspannungsverfahren

Progressive Muskelentspannung, Meditation oder doch lieber zum Yoga?
Entspannungsmethoden gibt es viele - und nicht jede Methode ist für jede Person passend.

Vielleicht gibt es sogar eine Methode, die Du noch gar nicht ausprobiert hast?

Lass Dich von mir rund um das Thema Entspannung inspirieren

Ernährungsberatung

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: 
Noch ist es nicht so weit, aber schon bald biete ich auch eine individuelle Ernährungsberatung für Dich an. Denn Ernährung ist eine der wichtigen Säule unserer Gesundheit.

Aber keine Angst: auch ich nasche immer mal wieder sehr gerne und kann sehr gut verstehen, dass eine Veränderung im Essverhalten oftmals nicht leicht fällt. 

Genusstraining

Sehen - Hören - Schmecken - Riechen - Fühlen
Bewusst wahrnehmen, was gerade ist und achtsam im hier und jetzt sein - das ist das Ziel im Genusstraining. Wieder den Blick auf die kleinen Freuden des Alltags richten - mit allen Sinnen. 

Und nicht vergessen: Genuss ist ganz individuell. 

Da Genuss mit allen Sinnen zu tun hat gibt es dieses Angebot nicht als Online-Variante.